Wichtige Briefe per Internetmarke weggeschickt, keiner angekommen. Was nun?

7 Antworten

Ich habe zudem kein Nachweis erhalten, geschweige denn eine Sendungsnummer oder sonstiges.

Wenn man ein Einschreiben am Postschalter abgibt, dann bekommt man einen Einlieferungsbeleg. Und dieser beinhaltet auch eine Sendungsnummer. Wenn Du keinen Einlieferungsbeleg bekommen hast, dann ist es auch kein Einschreiben. Hast Du am Schalter nicht darauf geachtet?

Das Einschreiben bietet Ihnen die persönliche Übergabe Ihrer Sendung durch unsere Zusteller. Mit dem Einschreiben wird Ihre Sendung nur gegen Unterschrift des Empfängers an diesen übergeben. Sie können zwischen vier Produktvarianten wählen. Mit unseren praktischen Marken-Sets ganz bequem von zu Hause vorbereiten und in den Briefkasten einwerfen oder in einer unserer Filialen abgeben. Dort erhalten Sie auch eine Einlieferungsbestätigung. Über die Sendungsverfolgung im Internet haben Sie Ihr Einschreiben immer im Blick und können dort auch die Empfangsbestätigung abrufen. https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html

Wenn es Einschreiben waren, dann hast Du eine Sendungsnummer und kannst den Brief verfolgen.

Wenn es keine Sendungsnummer gibt, waren es keine Einschreiben.

Naja...ich an deiner Stelle würde nicht überlegen, ob du bei der Post anrufen sollst, sondern bei der Post anrufen.

Deine Sendungsnummer hast du ja aufgrund der Internetmarke.

In welcher Weise hast Du die Briefe der Post übergeben?