Sendungsnummer vom Einwurf-Einschreiben wird nicht gefunden?

2 Antworten

wenn ein fauler briefträger den einwurf so einer sendung nicht dokumentiert, wie es eigentlich seine pflicht wäre, hast du ein mittelschweres problem, wenn z.b. eine fristgerechte zustellung (z.b. kündigung) oder der beweis der rücksendung eines dokuments im raum stand.

du könntest ggf. die post für folgeschäden haftbar machen.

Underachiever99
Fragesteller

Es wundert mich bloß, dass zwei Briefe (an verschiedene Empfänger) nicht registriert werden. Wenn das echt an faulen Briefträgern liegt überlege ich mir in Zukunft zweimal ob ich irgendwas mit der Deutschen Post versende...

noname68  23.02.2019, 14:53
@Underachiever99

diese einwurf-einschreiben werden anders als bei paketen nur bei der aufgabe am schalter und am ende der "lieferkette" beim einwurf in den briefkasten des empfängers registriert. ich habe schon einige versendet, einmal auch ärger gehabt, als ich eine abgelaufende simkarte damit an die telekom zurückgeschickt habe und der brief erst nach 4 wochen ankam.

verloren gegangen ist deiner wohl nicht, habe etwas geduld und mach ansonsten druck beim kundendienst der post.

Ich denke, vielleicht gibst du die Nummer in irgend iner Form falsch ein. Denn zumindest die Einlieferung muss dir angezeigt werden. Magst du mir die Nummer mal geben, evtl auch als pn.

Underachiever99
Fragesteller

Hey, ich bin mir sicher dass ich die Nummer richtig eingegeben habe, bei anderen Briefen hat es auch geklappt. Ich kann sie trotzdem senden, allerdings weiß ich nicht wie man hier pns versendet.

Renick  23.02.2019, 15:50
@Underachiever99
allerdings weiß ich nicht wie man hier pns versendet.

normal geht das nur wenn man befreundet ist. In dem Fall sende es als Kompliment, welches ich dann nicht veröffentliche.

Renick  23.02.2019, 15:51
@Underachiever99

Du könntest auch mal beim Kudnenservice der Post anrufen und nachfragen wo der Fehler liegt.

Underachiever99
Fragesteller
@Renick

Okay, hab sie gesendet. Ich werde auf jeden Fall einen Nachforschungsauftrag stellen wenn der Brief am Montag nicht angekommen ist.

Renick  23.02.2019, 16:56
@Underachiever99

Danke. Das ist keine Einschreiben Nummer von der Struktur her. Die Nummern sind anders aufgebaut. Auf jeden Fall wäre da auch dazwischen oder am Ende ein DE dabei.

Underachiever99
Fragesteller
@Renick

Die Struktur scheint bei den Online-Marken anders zu sein. Eine andere Marke hat die gleiche Nummer wie die, die ich gesendet habe, außer das statt 14 am Ende 21 steht, und diese wird im System gefunden.