Einschreiben Einwurf seit 8 Tagen keine Aktualisierung?

Traurig, das die Post keine offizielle Stellungnahme zu "verlorenen" Sendungen rausgibt. Sonst würde man ja die ganzen schwarzen Schafe sehen. Einfach nur Ehrenlose.

Update: Sendung wurde geklaut. Kein Wunder, arbeiten ja nur unterentwickelte Fehlgeburten bei der Deutschen Post. Der Dieb soll elendig auf der Straße verrecken.

lilatrudi  18.05.2022, 10:11

Hat der Absender eine echte Einlieferung-Quittung von der Post?

MrCrzBrin0
Fragesteller

Nein leider nicht. Wurde im den Briefkasten geworfen. Wie gesagt gehe ich leider daher vom Diebstahl aus. Eigentlich echt traurig.

mineralixx  18.05.2022, 10:25

Kann Diesstahl sein - oder (wahrscheinlicher) die Person hat die Karten garnicht abgeschickt. Woher weißt du denn, dass die Sendung am 9.5. abgeschickt wurde?

MrCrzBrin0
Fragesteller

Leider weiß ich dies nur durch private Nachrichten. Andere Käufer bekamen in der selben Zeit ihre Karten. Sender daher eher unwahrscheinlich, dass er betrügt.

4 Antworten

Wurde im den Briefkasten geworfen. Wie gesagt gehe ich leider daher vom Diebstahl aus

Ich gehe eher davon aus, dass es nicht in der Briefkästen geworfen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Der1Die2Das3  18.05.2022, 10:19

Mein Reden.
Konzertkarten ... Einschreiben ... keine Quittung ... wirft Einschreiben einfach in den Kasten ...
Wer soll das glauben.
Ich würde eher Strafanzeige erstatten, gegen den Verkäufer wegen Betruges.

MrCrzBrin0
Fragesteller
@Der1Die2Das3

Kann ich mir auch vorstellen, Verkäufer hat aber sonst 100% positive Bewertungen. Und habe die Tage gelesen, dass immer wieder was bei der Post geklaut wird. Kann beides sein meiner Meinung nach.

Wie gesagt gehe ich leider daher vom Diebstahl aus. Eigentlich echt traurig.

Dann hat aber vermutlich der Absender "lange Finger" gemacht. Wenn mal was im Briefkasten ist, geht es üblicherweise nicht mehr verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrCrzBrin0
Fragesteller

Verkäufer eigentlich 100% positive Bewertungen, könnte sein, aber glaube eher das die Post was vermasselt hat, ist leider nicht die erste negative Erfahrung mit der Post.

Highlands  18.05.2022, 10:32
@MrCrzBrin0

Ist aber sehr komisch dass er das über einen Briefkasten verschickt. Einschreiben gibt man seit 100 Jahren in einer Postfiliale ab - weil man ja einen Beleg dafür haben möchte.

Im übrigen ist ein Einwurf-Einschreiben nur mit € 20,00 versichert. Die Konzertkarten waren sicher teurer. Von daher ist das auch nicht die passende Versandart.

Also alles irgend wie merkwürdig.....

Das hatte ich schon öfters, kommt sicher noch. Bei mir hieß es auch mal, das von mir versendete Einschreiben sei verloren worden - dabei war es längst beim Empfänger angekommen.

Sendungsnummer korrekt auf der Deutschen Post Seite eingegeben mit "RT" am ANfang?

Zu Not, Foto vom Beleg und an die E-Mail der Post senden.