Sendungsverfolgung von Einwurf Einschreiben nicht möglich!?

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle am Montag mal beim Kundenservice der Post anrufen und denen die Sendungsnummer nennen. Die müssten dir sagen können, an wen die Sendung zugestellt wurde bzw. in welchen Briefkasten sie eingeworfen wurde.

wende dich an diese Tel.Nr. >0228 4333113< und die sollen eine Rückverfolgung erwirken

https://www.deutschepost.de/de/i/ikf/struct1/forms/formular-8.html

hier kannst du das online beauftragen.
ist allerdings einiges auszufüllen, weil die sich auch nicht totsuchen wollen und daher so genaue angaben wie möglich brauchen.
am telefon werden die das alles vermutlich auch fragen, d.h. du brauchst die antworten so oder so.

frsssssssll  21.03.2015, 14:18

mist, link verwechselt.

jonoff
Fragesteller
@frsssssssll

Für mich sieht es so aus, als sei der Antrag für die Rückverfolgung für den Auftraggeber gedacht, weil man einmal seine eigene Daten (Name, Anschrift,...) und dann nochmal die für den Empfänger eingeben muss. Weißt du was darüber?

Wenn es der Absender beauftrag, erhält er ja das Resultat und kann mir sonst was erzählen.

Wenn ich es in Auftrag gebe... in welcher Form werde ich das Resultat erhalten... und kann ich das dann an paypal/ebay senden um eine Rückzahlung in Anspruch zu nehmen (wird das von denen akzeptiert... auch wenn es eine lapidare Email ist (welche ja einfach gefälscht werden kann?). im übrigen habe ich mich doch vertan... kauf lief doch über paypal)

und das geht? habt ihr das schonmal ausprobiert?

warum geht das nicht übers netz? ist ja wie im Mittelalter :/

frsssssssll  21.03.2015, 14:15

geht doch übers netz ---> link in meinem posting.

jonoff
Fragesteller
@frsssssssll

Danke. Warum legen sie einem solche Steine und geben die Daten nicht gleich auf Anfrage raus?

frsssssssll  21.03.2015, 14:28
@jonoff

die post legt noch mehr steine hin, weil der direkte link ne weiterleitung auf die startseite hat.

ohne die suchfunktion kommt man nicht auf das formular - ganz tolle nummer von der post.

Kundenservice BRIEF Einschreiben und Nachnahme National, WERT NATIONAL:

Mo - Fr: 8:00 - 18:00 Uhr *