Hochzeitseinladungen als Brief verschickt und sind nach fast einer Woche immer noch nicht zugestellt?

3 Antworten

Guten Tag.

Im Moment wird bei der Post gestreikt. Daher die Verspätungen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Klar gibt's Lieferschwierigkeiten. Das war in den vergangenen Wochen doch großes Thema. Überall wurde davon berichtet dass die Post davon betroffen ist. Ich würde so wichtige Dinge nicht per Post verschicken. Heutzutage ist man Gott sei Dank nicht mehr auf Briefe angewiesen.

Salat1997
Fragesteller

sondern? 😅

verreisterNutzer  05.02.2023, 12:02
@Salat1997

Also entweder ihr habt die Handynummern oder Mailadressen dann stehen euch eine große Auswahl von Möglichkeiten zur Verfügung oder ihr könnt die Einladungen alternativ und zusätzlich noch mit einem anderen briefunternehmen verschicken.

Ich denke wer heutzutage nur noch im Festnetz und per Post unterwegs ist, macht irgendwas verkehrt. Also ich habe von allen meinen Kontakten E-Mail-Adresse und die Handynummer

Salat1997
Fragesteller
@verreisterNutzer

oh ich finde Hochzeitseinladungen sollten schon physisch vorhanden sein. Wir haben zwar zusätzlich eine Hochzeits-Website, aber so ein Printprodukt ist einfach was Schönes. Auf ein anderes Briefunternehmen bin ich nicht gekommen. Bei manchen haben wir weder Telefonnummer, Handynummer oder E-Mail Adresse, deswegen per Post (und manche haben alles davon gar nicht außer eine Adresse)

verreisterNutzer  05.02.2023, 12:06
@Salat1997

Dann kann ich euch nur empfehlen, euch mal bei einem anderen briefunternehmen zu erkundigen. Es könnte aber sein dass die genau die gleichen Probleme haben wie die Post. Aber wenn man einen Brief eben doppelt verschickt und nicht nur mit einem Unternehmen dann ist die Chance größer dass wenigstens einer davon ankommt.

Salat1997
Fragesteller
@verreisterNutzer

mittlerweile sind schon alle verschickt :/ wenn sie aber nicht ankommen, dann gibt es nur noch die Hochzeitwebsite und wir müssen schauen wie wir die an die Gäste verschicken, wenn wir keine weiteren Kontaktmöglichkeiten haben. Eine Freundin von mir hat zum Beispiel trotz jungen Alters (27) kein Smartphone, keine E-Mail Adresse und generell keinen Internetzugang.

verreisterNutzer  05.02.2023, 15:26
@Salat1997

Da muss ich aber auch ehrlich sagen, wenn man die neue Zeit nicht für sich zu nutzen weiß, muss man auch mit den Nachteilen leben. Dann bekommt die Freundin halt ihre Einladung später oder gar nicht. Ich finde es krass, dass man heutzutage vermeintlich nicht mal einen Telefonanschluss hat bzw die Nummer mit den bekannten teilt

verreisterNutzer  05.02.2023, 15:31
@Salat1997

Dann müsst ihr halt einen Boten los schicken so wie man es früher gemacht hat mit Pferd z.B. 😁😆😁

Ja Nachwirkungen vom Streik könnte es geben .