Frage von ilovemypets1, 65

Wann bewegen sich ungeborene Meerschweinchen?

Kann man das sagen? Also wenn man sanft an den bauch fast und babys spürt, die sich bewegen. Wie lange könnte es dann noch dauern?

Antwort
von Saskia191, 31

Hallo

du kannst das bei deiner Sau leider anhand der Bewegungen nicht mehr feststellen.

Grundsätzlich geht das. Aber nur wenn du tatsächlich die ersten Bewegungen der Babies mitbekommst. Ab da sind es noch 24 Tage. Aber du weißt ja nicht , wie lange sich die Babies schon bewegen.

Du wirst einfach Geduld haben müssen und abwarten.

Viele Grüße 

Saskia 

Kommentar von ilovemypets1 ,

hihi ich bin aber sehr ungeduldig😂 aber naja ich werde eben noch warten müssen! Danke für deine antwort

Kommentar von Saskia191 ,

Schönes Foto!

Antwort
von Amarisundco, 35

Laien können Meerschweinchenbabys im Bauch der Mutter meist erst ab der 7.- 8. Schwangerschaftswoche spüren. Erfahrenere oder besonders feinfühlige Leute hingegen können die Kleinen bereits ab der 4. Schwangerschaftswoche ertasten.                                                              

Du hast mittlerweile bestimmt schon eine richtige Kugel bei dir sitzen.Hin und wieder kannst du ja schauen ob die Schambeinfuge (Knochen befindet sich oberhalb der Geschlechtsöffnung ) sich schon geöffnet hat.           Dann kann es maximal noch 2 Wochen dauern.(Je nach dem ,wie weit sie sich schon geöffnet hat. Daumenbreit=Geburtsbereit)

Ich hoffe die Geburt verläuft ohne Komplikationen!


Kommentar von ilovemypets1 ,

ja sie ist meine fellkugel❤ danke für deine antwort

Kommentar von ilovemypets1 ,

wie kann man die schambeifuge genau ertasten?

Kommentar von ilovemypets1 ,

http://www.bilder-upload.eu/show.php? das ist meine süße maus. aber sooo lange kann es doch nicht mehr dauern oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community