Frage von derflye, 44

Wie kann ich mein Meerschweinchen aufmuntern?

Hallo, gestern ist eins meiner zwei Meerschweinchen gestorben welches der Bruder meines letzten ist. Er frisst und trinkt noch wie immer, aber sitzt die ganze Zeit in seinem Holzhäuschen. Ich habe ihm schon einen kleinen Osterhasen in die Ecke vom Käfig gestellt, mit dem er allerdings nicht viel anzufangen weiß.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen dass er wieder öfters raus kommt und ihm und mir helfen.

Antwort
von FelixFoxx, 19

Er braucht unbedingt die Gesellschaft von Artgenossen, denn Meerschweinchen leben in Gruppen. Also solltest Du entweder möglichst rasch mindestens ein weiteres Meerschweinchen in einem ähnlichen Alter wie Dein verbliebenes dazu setzen oder Dein Meeri in eine Gruppe abgeben.

Antwort
von Vollhorst123, 23

Auch wenn man es denkt bzw hofft...ich glaube, dein Meerschweinchen weiß schon gar nicht mehr, dass er ein Bruder / Kumpel bei sich hatte. Das ist die natur.

Antwort
von dreasox, 24

Ja das hatten wir auch als eines unserer Meerschweinchen gestorben ist. Der andere hat auch einige Zeit betrübt rumgesessen. Ihr könntet natürlich ein neues Meerschweinchen kaufen. Oder ihr wartet einfach ein Paar Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten