Ratte schon zu lange trächtig

.. - (Haustiere, Ratten)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

es ist egal, ob du das Geld jetzt hast oder nicht, das ist ein akuter Notfall. SOFORT in eine Tierklinik, über das finazielle kann man sich danach bereden! Falls die Jungen mittlerweile tot sind, wovon ich ausgehe, verwesen sie gerade in ihr und bringen sie Stückchenweise über das Leichengift um.

MashiroSan
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Eine echte Hausratte? Du meinst eine Farbratte, oder?

MashiroSan
Fragesteller

Eine echte Hausratte. Wir haben ihn (nach einer kleinen Hausrattenplage in der Küche) gefunden als er noch ziemlich klein war und aufgezogen.

Rinoa18  30.04.2015, 16:22
@MashiroSan

Eine HAUSratte? o.o Sicher, dass es keine Wanderratte war? Hausratten sind vom Aussterben bedrohte Tiere.

Hi,

Weißt du, wie lange deine Ratte schon trächtig ist? Wenn eine Ratte schon seit mehr als 24 Tagen trächtig ist und nicht gesund wirkt, muss man unbedingt zum Tierarzt. Bei 26 Tagen Trächtigkeit erst recht!

Eine Operation wie ein Kaiserschnitt ist wirklich teurer, aber vielleicht ist das ja auch gar nicht nötig. Der TAG wird wahrscheinlich erst mal eine Ultraschalluntersuchung vornehmen.

Also husch, los zum Tierarzt!

Ich hoffe, das alles gut geht. Viel Glück für dich und deine Fellnase!

Bist du sicher, dass sie schwanger ist?