Ratte hat harten Bauch und durchfall?

5 Antworten

Das wird der Tierarzt dir dann schon sagen.

Man wartet, grade bei Kleintieren, niemals 1 Woche mit Durchfall... Das kann die Überlebenschance deines Tieres ziemlich senken....

Verantwortungsvolle Tierhalter gehen gleich zum Tierarzt und fragen hier nicht nach Ferndiagnosen!

Du solltest dir grundlegend deine Haltung überdenken.
Nur 2-3 mal in der Woche Frischfutter ist zu wenig.

Und eine Woche warten geht mal gar nicht.
Schnapp sie dir sofort und geh noch heute zum Arzt. Montag kann zu spät sein.

LeosRatten
Fragesteller

Normalerweise bekommen sie 5 Mal Frischfutter und ich würde ja sofort zum Tierarzt aber das geht nicht

Greenluwasa  04.05.2018, 19:57
@LeosRatten

Mimimi...aber das geht nicht. Deine Einstellung finden deine Ratten sicher mega geil! Man schafft sich keine Tiere an, wenn man dann keine Zeit hat sich darum zu kümmern!

neununddrei  04.05.2018, 21:17

5 mal ist auch zu wenig. Eine Woche hat 7 Tage und gefüttert wird morgens und abends. Ergo 14 mal gibts Frisches!

Na warte noch bis Montag, vielleicht hat es sich bis dahin erledigt. Haste Geld gespart...

🤦🏻‍♀️

Jetzt aber sofort zum Tierarzt! So ein kleines Tier so lange mit Durchfall und einem spürbar verhärteten Bauch ohne Behandlung zu lassen ist einfach unverantwortlich! Deine Ratte könnte schon tot sein!

Wie kann man so verantwortungslos mit seinem Haustier umgehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe im Tierheim gearbeitet und selbst 6 Katzen.

Schön, dass du das Tier eine Woche lang leiden lässt und dann im Internet nachfragst...

Nimm das Tier, geh zum Tierarzt! Hier kann keiner wissen was sie hat!

Wirklich unmöglich...

LeosRatten
Fragesteller

Ich habe in der Woche beobachtet ob es besser wird oder nicht und ich konnte noch nicht zum Tierarzt, erst am Montag

Warum lässt du die kleine nur sooooooo lange leiden?
Sofort zum Tierarzt!!!!!!!!!!