Ist es in meinem Zimmer zu kalt für meine Hausratten?

2 Antworten

Eine kleine Heizlampe oder Heizmatte könnte Aushilfe schaffen und den Käfig wärmen, solange die Heizung aus ist. Die Lampe oder Matte sollte allerdings nicht zu viele Watt haben, sonst wird es den Ratten zu heiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere

Lege ihnen doch vorgewärmtes Kirschkernkissen oder Ähnliches rein. Bei Getreide oder Wasser hätte ich allerdings Bedenken wegen ihres Nagebedürfnis…