In meinem ZImmer ist es IMMER kalt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der heizkörper richtig warm wird von vorne bis hinten und von oben bis unten aber das zimmer kalt bleibt dann ist der heizkörper nicht groß genug um das zimmer zu heizen da müßte man dann schon einen größeren montieren

Schätze mal, der Heizkörper in Deinem Zimmer wurde nicht ausreichend dimensioniert. Wenn im Rest des Hauses die Temperatur immer angenehm ist, nur bei Dir zu Kalt, benötigst Du einen leistugsfähigeren Heizkörper!

Oder Mal lüften und feuchte Luft rauslassen. Wenn die Luft feucht ist fühlt es sich immer kalt im Raum an. Am besten 3 Mal am Tag 10 Minuten.

Vermutlich ist es "bodenkalt" , man hat die Bodenkälte meist im Paterre. Falls darunter ein Kellerraum liegt , sollte man im Kellerraum die Decke mit aufgeklebten Styroporplatten (mind, 10 cm stark) dämmen.

LaLobaRabiosa
Fragesteller

ne mein zimmer ist 1. stock aber nen keller haben wir. unter meinem zimmer eiget das wohnzimmer un das ist immer warm. und gedämmt ist der keller (13cm)

Wird die Heizung richtig warm?

Ist sie groß genug für das Zimmer?

Zieht es?

Hast Du Fenster offen oder Türen oder fehlen diese ganz?