Heizung kaputt und es ist eiskalt ?

12 Antworten

Kaufe Dir morgen einen Heizlüfter,hebe den Kaufbeleg gut auf und lasse Dir den Kaufpreis vom Vermieter erstatten.Schreibe Dir genau die Zeiten auf an denen der Heizlüfter läuft,auch die Stromkosten muss Dir der Vermieter erstatten.

https://www.saturn.de/de/product/_ok-ofh-303-1829964.html?ga_query=ok+heizl%C3%BCfter

https://www.saturn.de/de/product/_steba-fh-504-2021994.html

Heute musst Du dich mit Decken warmhalten

Habt ihr keinen Heizlüfter ? Das wäre die eine Möglichkeit..

Zum anderen ziehe Dich warm an, eine Decke hilft zusätzlich.

Aber noch 2 Wochen in der Kälte hausen ? ich würde dem Vermieter Druck machen. Er soll euch Radiatoren o.ä. zur Verfügung stellen und selbstverständlich auch die Stromkosten übernehmen !

ich fürchte, auch wenns ein wenig ins geld geht, hilft hier nur der gute alte heizlüfter. gibts teilweise schon für rund 20 € im baumarkt. allerdings sollte man die dinger a.) nie unbeaufsichtigt laufen lassen und b.) sich darüber klar werden, dass eine stunde mit einem 2 kW Heizlüfter heizen mal eben 50 - 60 cent kostet (je nach stromtarif)

hier könnte man, wenn es sich um ein mietobjekt handelt, darüber nachdenken, sich entsprechend einen schadensersatz vom vermiter wieder zu holen im zuge einer mietminderung. dies solltest du aber auf jeden fall z.B. mit dem mieterschutzbund oder direkt mit einem auf mietrecht spezialisierten rechtsanwalt abklären.

lg, Anna

Ps Das ist nicht zulässig sobald die Temperatur auf 17 bzw 16 Gard nachts gehst gilt das als Körperverletzung da mus man euch schon etwas stellem und auch die Mehrkosten an strom übernehmen!

Rede mit deinen Eltern den das ist sonst schon eine Kindes Misshandlung Oder schläfst die 2 wochen im wohnzimmer!!

Elektrischen Püster?

Kerzen sind keine wirklichen Wärmespender, sondern Sauerstoffverzehrer und danken Dir das mit Kopfweh, wenn Du Pech hast.

Falls es keinen geheizten Raum im Hause gibt, geh ins Bett.