Zimmer bleibt kalt trotz heizung

7 Antworten

Es kann verscheiden Grunde dafür geben. Das Fenster ist nicht dicht und vl ist nur einfachverglast. Andere Gründe können auch die Wände sein, das heißt sie haben keine isolierenung von außen. Aber was man als Bewohner tun kann sind folgendes. Vorhänge helfen dass die Wärme von Fenster nicht ausgeht.Teppich helfen genauso. Es gibt auch isolier Kleber für Fensterrahmen. Aber wie ist dein Zustand? Wohnst du mit der Eltern oder Miet- bzw. Eigentumswohnung? Weil wenn du was auf Dauer machen möchtest, könttest du die Wände von Ihnen auch isolieren lassen oder das Fenster tauschen.

Thermostat auf 4oder 5 aufdrehen bei 3 geht nichts ist der zulauf am Heizkörper ofen

Wieviel °C hat es denn in deinem Zimmer? 20-22° sollten es mindestens sein.

zzSinnerJizz
Fragesteller

Ne so 10 C

Hast du den Heizkörper mal entlüftet?

zzSinnerJizz
Fragesteller

Ja hab ich schon

Schlechte Isolierung? Mit dem Vermieter reden.

zzSinnerJizz
Fragesteller

danke werde ich mal machen

herakles3000  23.03.2015, 15:19
@zzSinnerJizz

Frage deine Vermieter nach dem Energiepass für dein zimmer bzw deine Wohnung.Wen er keine hat dann hast du vermutlich keine Wärmedämmung oder nur eine schlechte.Wen dein heizkörper nur warm wird kann es ja auch sein das die temperatur im Keller zu Niedrig eingestellt ist.