Wieso beißt zahme Ratte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Handschuh anders richt als du und der Käfig anders aussieht...

Aber sie hat dich sehr gerne wenn man liest das sie sich entschuldigt hat das hat sie nämlich!

LG und viel Spaß noch mit deinen Ratten 🌟🌟🌟☺️☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Pflegetiere und eigene ❤️

Ich hab zwar nur Kaninchen, aber auch das eine zwickt mich manchmal.

Wenn du den Stall deiner Ratte sauber gemacht hast, dann bist du sozusagen in ihre Komfortzone eingedrungen, da kann das schonmal passieren.
Sowas ist wirklich nicht schlimm und es würde auch gar nichts bringen, zu versuchen, es ihr abzugewöhnen.

Ich glaube übrigens nicht, dass sie sich entschuldigt hat, dazu müssten Tiere wie Ratten ein Schuldgefühl empfinden können, und das können sie nicht. Ich würde die Reaktion eher so interpretieren, dass es nicht an dir lag, dass die Ratte gezwickt hat, sondern an der Situation - du kannst dich also trotzdem darüber freuen.

Also zusammenfassend: Es lag nicht daran, dass deine Ratte sauer auf dich war oder dich angreifen wollte, sondern daran, dass die Situation für sie etwas stressig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung