Farbmäuse springen zuckartig?

1 Antwort

Farbmäuse sind mit 5-6 Monaten komplett ausgewachsen (davor aber schon zeugungsfähig). Mäuse bis zu diesem Alter werden gerne als "Springer" bezeichnet, das sie gerne unkontrolliert und übermütig durch ihr Gehege springen.

Vermehrtes Putzen kann ein Zeichen von Nervosität (Stress durch Umzug) sein.

Sicherheitshalber kannst du dir vom TA Ivomec geben lassen (prophylaktisch gegen Milben spotten). Das mit dem Springen sollte sich von alleine legen. Aber hole dir bitte mindestens noch eine Maus dazu. Eine Gruppe besteht immer aus mindestens vier Tieren.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Haltung; tw. Arbeit als private Pflegestelle
LeaLikeYou
Fragesteller

Danke ich werde Donnerstag mit Ihnen zum TA gehen um sie generell mal checken zu lassen. Ich hatte auch vor mir 4 zu holen. Die Person hatte aber nur 3 abzugeben, weil ihre Tochter sich nichtmehr um die Mäuse kümmern konnte ... Ich werde auf jeden Fall versuchen noch eine dazuzuholen