Weibliche und männliche Farbmaus zusammen halten?

3 Antworten

Unkastrierte Männchen und Weibchen sollte man auf gar keinen Fall zusammen halten .

Zudem bekommt ein Weibchen alle 21 Tage bis zu 20 Jungtiere . Dauerschwangerschaften können die Weibchen so sehr auszehren , dass sie sterben . Zudem ist so eine Schwemme an Jungtieren keinesfalls zu bewältigen .
Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Gruppengröße > http://maeusehaltung.cms4people.de/54.html

Ja ich weiss, es geht mir nicht ums paaren, sondern dass ich in nächster Zeit in die Ferien fahren will und nicht wirklich jemand 24/7 zu ihnen schaut, bezgl. kämpfen und sich nicht vertragen. Wird das eher ein längerer Verlauf wie bei Männchen und Männchen oder nicht?

die vertragen sich schon, viel besser, als dir lieb ist.....