Farbmaus ägert andere Mäuse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, schau doch mal auf mausebande.com

Da gibts viele interessante Informationen.

Das kann ganz normales Dominanzverhalten sein, kann aber auch in Mobbing ausarten. Wichtig ist noch, dass man männliche Farbmäuse nie unkastriert zusammen halten kann.

Hallo, Pauly. Die Maus ist ein Provokateur! Nee, im Ernst, ich meine, die ist unterfordert und sucht Beschäftigung ( wie der menschliche Klassenclown - die sind vom Untericht auch meist gelangweilt, weil sie den Stoff schon kennen = hoch intelligent ), sieh also zu, dass du ihr vllt. was zu tun gibst: z.Bsp. Papp - bzw. Holzröhren mit Stroh ausgestopft, in denen sie rum kriechen kann, auf Erkundung gehen. Kleine Äste zum Klettern wären evtl. auch nicht schlecht. Aber das Alles muß immer wieder neu gestaltet werden, denn sonst tritt erneut Langeweile ein und sie nervt wieder die anderen, lG.

Dominanzverhalten! Wenn alle männlich sind, will einer sich als Stärkster profilieren. Wenn gemischte Gruppe, will einer alle verfügbaren weiblichen Tiere besitzen und die anderen Männchen verdrängen. Wenn es nur weibliche sind, siehe erster Satz: auch bei weiblichen Tiern passend. Und ähnlich auch bei Menschen zu beobachten........

gaaanz normal, mäuse sehn das nich so eng :)

Mal probeweise den Stecker abziehen ?