Wenn man eine Maus mit einer Lebendmausefalle gefangen hat, was sollte man dann tun, irgendwo die Maus freilassen oder was anderes tun?

7 Antworten

Als tierliebender Mensch würde ich die Maus sehr weit weg vom Standort der Falle frei lasse, wenn du sie als Haustier willst kannst du das auch tun, oder du verkaufst sie an einen Zoohändler als Futtertier oder ähnliches. Aber das bleibt dir überlassen, dass kommt ganz darauf an, was du für ein Mensch bist. LG

AHammer  24.10.2018, 13:43

Yo, das ist immer noch ein Wildtier. Das kann man nicht einfach so zu Hause behalten.

Pfanne mit einem Schuss Öl füllen und erhitzen.
Die Maus schälen, filetieren und Salz und Pfeffer (wahlweise auch Muskat) hinzugeben. Maus in die erhitze Pfanne legen und regelmäßig wenden.

Tipp: Maus passt geschmacklich nicht zu Eiergerichten. Wirklich nicht. Glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hausmaus: Am Feldrand freilassen noch ein paar Körner dalassen.

Waldmaus: Am Waldrand freilassen... ;)

Freilassen. Am besten im Wald oder im Park, wo die Maus Nahrung, Verstecke und andere Mäuse zum Chillen findet.

aus dem grund werden lebendfallen daher nicht an laien abgegeben... normalerweise

MaryLynn87  24.10.2018, 13:08

?

Jeder kann sich eine Lebenfalle kaufen. Im Baumarkt zum Beispiel.