Babymaus gefunden was soll ich tun?

3 Antworten

Also die beste Anlaufstelle ist eine Wildtierstation oder Auffangstation oder z.B. Tierschutz.
Mäuse per Hand auf zuziehen ist alles ander als Einfach und erfordert einiges an Erfahrung und richtige Ausstattung.

Tierfan983
Fragesteller

Ja, da hast du definitiv recht, ich habe mich noch nie mit mäusen befasst, vielen Dank für deine Hilfe und für deinen tipp!☺️

Serze sie in der Natur aus, ist alt genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Tierfan983
Fragesteller

dankeschön, ist gestern schon passiert😊

Das Tier hat irgendeine Erkrankung, sonst hättest Du es nicht einfach so einsammeln können. Es ist ein Wildtier und es hat mit Sicherheit ziemlich viel Angst und Stress im Schuhkarton

Lass der Natur ihren Lauf und bring es auf die Wiese zurück. Damit bekommt eine Eule oder ein Fuchs ein Abendessen. Oder es überlebt und schafft es, sich selbst zu versorgen. So funktioniert Natur. Der Stärkste überlebt.

Tierfan983
Fragesteller

Ich gebe dir vollkommen recht! Nur leider ist es eben trotzdem totaaal schwer

😅

Artemis888  08.09.2023, 17:43
@Tierfan983

Ich weiss. Sie sieht niedlich aus. Aber sie ist eben kein kleines Haustier. Und sie ist Teil des natürlichen Kreislaufes.

Tierfan983
Fragesteller
@Artemis888

Natürlich ist sie kein Haustier, ich hatte definitiv vor sie zu behalten, klar jedes tier ist irgendwie niedlich aber ich habe keine interesse an mäusen