Mäuse ohne Ende im Zimmer (=Altbau) schon 3 Stück!

4 Antworten

Oh, das Thema kenn ich. Wir hatten früher eine Bäckerei im Haus und wohnten in der 3. Etage. Wir haben uns dann der Einfachheit halber eine andere Wohnung gesucht... ich weiss, kostengünstig ist die Lösung nicht - aber wahrscheinlich die effektivste.

Fallen aufstellen ist okay, wenn keine kleinen Kinder im Haushalt sind... Gift? Naja. ich kenn nur die Köderboxen für Ratten...

Wenn du verreist stell doch so viele Fallen auf wie möglich auf. M.M. nach wirst du, wenns denn eine richtige Plage ist, nicht um den Kammerjäger herum kommen.

Das Mäusenest muss gefunden werden, sonst bekommst du NIE Ruhe rein, weil sich die Biester sehr rasant vermehren.

Kleiner Tipp: Köder für die Mausfallen, entweder kurz angebratener Speck, oder noch besser(!) 1 TL Mehl auf das Köderbrett streuen. Zwar stiebt das dann etwas, wenn die Falle zuschnappt, aber MEHL mögen die Mäuse besonders gern.

Ich wünsche dir viel Glück !

Auch ich wohne ich einem Altbau und hatte immer Mäuse in der Wohnung, bis ich auf ein Ultraschallgerät zur Mäusevertreibung stieß. Das gibt es im Internet genauso wie bei "pro Idee", du musst nur darauf achten, dass die Frequenz gewechselt wird, da sich die Mäuse sonst an die Töne gewöhnen. Bei mir hat das geholfen. Viel Erfolg! Ingeborgani

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.
  1. Alle Futterquellen wegschließen, also keine Lebensmittel offen stehen lassen.
  2. Mehr Fallen aufstellen.
  3. Mäuse mehrere Kilometer entfernt oder hinter einer Brücke wieder aussetzen.
  4. Fenster etc. abdichten.

Warum kommt der Kammerjäger nicht in Frage? das ist die einzige vernünftige Lösung. Übrigens muss das dein Vermieter bezahlen und natürlich auch den Auftrag geben. Wenn man die Mäuse sehen kann ist der Befall sehr gross. Wenn du 14 Tage weg bist und den Kammerjäger seine Arbeit tun lässt, ist das Übel vorbei wenn du nach Hause kommst.