Alaskan klee kai in Deutschland?

1 Antwort

Da die "Rasse" vom VDH nicht anerkannt ist wirst du in D auch keinen seriösen Züchter finden.

Die empfohlenen Miracle of Ice "Züchter" geben übrigens das übliche Designer-Dogs-Vermehrer-Gewäsch von sich. Das ist nicht seriös, sondern profitorientiert.

Wenn du unbedingt einen solchen Hund willst UND ihm gerecht werden kannst, hol dir einen Sibirier vom seriösen VDH Züchter. Ist sogar billiger.

Alaskan Huskies sind nichts anderes als Leistungsmischlinge für den Zughundesport basierend auf dem Sibirian Husky. Klees sind damit schlicht und ergreifend Alaskan Huskies die man anders nennt um sie an Idioten die einen hübschen Hund, der aussieht wie ein Husky sich aber nicht so benimmt, wollen verscherbeln zu können. Überraschung! Ein solcher Mix wird, komplett unverhersehbarerweise, noch extremer sein als ein Sibirian Husky.

Insofern, ganz allgemein, wenn du mit ZHS nichts am Hut hast, lass die Finger von diesem Typ Hund.