Hund hat Zuckerstange gefressen , ist es schädlich?

11 Antworten

Na,  es ist so schädlich wie für dich und mich :-))

Aber einmal geht das schon, er wird es überstehen. Die Beagels meiner Freundin haben schon ganz anderes Zeug gefressen. Bracken und Beagels sind ja eng verwandt und wohl beide sehr verfressen.

Ein Bekannter hat mir mal erzählt (er ist Metzger, Rettungssanitäter, THW-Mitarbeiter und Hundehalter, also nicht ganz fachfremd) daß Beagles deshalb so gern als Laborhunde verwendet werden, weil sie einen  sehr schnellen Stoffwechsel haben woduch sich Ergebnisse schneller zeigen. Ich hab das aber nie überprüft, weiß nicht obs stimmt. Könnte aber gut passen.

Wenn es nicht zu viele sind nicht

Aber niemals geben

Da wird jetzt nichts passieren. Bei einer größeren Menge, wäre das was anderes. Da sollte dann sofort ein Tierarzt aufgesucht werden.

Pass ab sofort bitte auf, dass der Hund nirgends rankommt. Wäre es Schokolade gewesen, hätte es fatale Folgen haben können. Da das pures Gift für Hunde und Katzen ist.

Am besten etwas höher stellen oder öfters mal nach dem Hund gucken. Was er macht, wo er ist, usw.

Gesund ist das natürlich nicht, aber ändern kannst du es jetzt auch nicht mehr. Der Hund wird es überleben.

In Zukunft aufpassen, dass das Tier an sowas nicht mehr rankommt.

Neapelgelb  28.12.2016, 19:55

nicht mehr rankommt - das dachte meine Freundin mit den Beagels auch, als sie die Tiefkühlpizzen im Tiefkühlschrank verstaut hat, alle 10. Am nächsten Morgen waren die Pizzen weg und die zerfetzten Kartons waren in der Küche verstreut. Die Hunde hatten die ganze Nacht zu tun :)

Neapelgelb  28.12.2016, 20:04
@DjangoFrauchen

Meine Hunde manipulieren die Katze, ihnen Zeug vom Regal zu schubsen. Wers nicht gesehen hat, glaubt es nicht. Die setzen sich hin und starren so lange auf die Stelle am Regal, wo das Fressi liegt, bis die Katze die Neugier packt. Die geht dann gucken (die kommt ja überall hoch) und mit der Pfote "testen" und schiebt das Ding so lange rum bis es runterfällt.

Glaube nicht das es so schlimm ist, aber geht mal zum Tierartzt wenn er sich komisch verhält