Hund hat 2kg Trockenfutter gefressen?

4 Antworten

Zum Tierarzt gehen/anrufen und bitte bescheid sagen wie es ausgeht, ich habe selbst einen Hund, und mache mir Sorgen,

Viel Glück und alles gute, Sheltie6619

coco17xo
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort, der TA hatte leider schon zu und ich habe sie gut im Auge behalten und wäre augenblicklich in eine Klinik gefahren, wenn sich ihr Zustand verschlechtert hätte. Glücklicherweise hat sich an ihrem Verhalten nichts geändert ausser dass sie immer wieder etwas getrunken hat und nach 3 Stunden eine großen Haufen gesetzt hat. Jetzt schläft sie tief und fest neben mir auf der Couch. Ich werde sie natürlich die Nacht über auch im Auge behalten und unter Umständen einige Male in den Garten laufen mit ihr. Ich bin wirklich sehr dankbar für alle Antworten. Wenn es dich interessiert kann ich gerne morgen nochmal Scheiben wie es ihr geht und ob alles gut ist.

LG Sophia 🙂

Sheltie6619  17.03.2021, 07:36
@coco17xo

Danke, schön dass es ihr soweit gut geht, hoffentlich bleibt dass so. LG

Das ist jetzt keine lustige Sache - sondern das kann lebensgefährlich werden.

Wenn der Hund 2 kg TroFu gefressen hat, dann müsste er jetzt die 4fache Menge Wasser trinken - also 8 Liter - damit diese Menge an TroFu verdaut werden kann.

Das kann der Hund natürlich nicht. Das Trofu wird entsprechend jetzt so viel Feuchtigkeit aus seinem Körper ziehen, dass es tatsächlich lebensgefährlich werden kann.

Ruf sofort in einer Tierklinik an, was du nun machen sollst ....

coco17xo
Fragesteller

Oh wow okay also ich habe seit einigen Stunden nicht mehr auf Gutefrage geschaut weil ich mit der kleinen beschäftigt war und auf sie aufgepasst habe. Das ganze ist ja jetzt schon fast 7 Stunden her. Ich bedanke mich auch riesig für alle Antworten. Und es geht ihr bisher gut, sie ist noch etwas kugelig aber war schon 2 Mal kaka machen und ich denke morgen müsste alles wieder passen. Sie hatte wohl großes Glück aber ich behalte sie natürlich weiterhin gut im Auge

Ruf deinen Tierarzt an und frag was du tun sollst.

Ev. erbricht dein Hund auch einiges oder er kann es mit viel Wasser doch soweit auflösen und verdauen, dass keine Verstopfung entsteht.

Also, ich würde auch zumindest den Tierarzt anrufen, denn wenn das Mädchen trinkt, werden aus zwei Kilo etliche Kilo.

Bitte, sind sie so lieb und geben Bescheid wie es ausgegangen ist?

Mein Putzi und ich sind in Gedanken bei Ihnen beiden.

coco17xo
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, leider hatte der TA schon geschlossen aber ich wäre sofort mit ihr in eine klinik gefahren wenn es ihr schlechter gegangen wäre. Das ganze war ja jetzt vor 7 Stunden und bisher ging es ihr Gott sei Dank nicht sichtlich schlecht, sie hat etwas getrunken war kaka machen und jetzt schnarcht sie neben mir. Ich hoffe dass auch die Nacht weiterhin gut verläuft und sie morgen wieder ganz fitt ist. Ich bin wirklich sehr dankbar für alle Antworten und werde morgen für alle die es interessiert nochmal ein Update schreiben :) vielen dank für das Mitgefühl 🥰

Putzibaerle  17.03.2021, 14:01
@coco17xo

Hallo! Mein Putzi und ich freuen uns riesig, dass es bis zu Ihrem Kommentar so gut gegangen ist. Nun sind nochmals 15 Stunden herum, wie oben steht. Und wir hoffen, dass alles weiter ohne Probleme verlaufen ist!? LG

coco17xo
Fragesteller
@Putzibaerle

Ich war nicht mehr auf Gutefrage seit einigen Tagen aber ja ihr geht es Gott sei Dank prächtig und sie hat alles verdaut und ist pumperlgesund :)