Schlimm wenn Hund Trockenfutter ohne Wasser frisst?

9 Antworten

Wenn er immer Wasser bereit stehen hat, wird er trinken, wenn er Durst hat…

man muss Trockenfutter nicht mit Wasser verdünnen

ThisIsLouuu
Fragesteller

Okay danke, da bin ich beruhigt :)

JustASingle  09.04.2022, 08:22

Doch, genau das sollte man tun. Ein Hund kann gar nicht so viel Wasser aufnehmen, wie es braucht, um Trockenfutter aufzuspalten.

Von einem Mal passiert da nichts. Dennoch solltest Du bedenken, dass Trockenfutter als Hauptfutter vollkommen ungeeignet ist und Deinem Hund schadet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
SchattigerKeksi  09.04.2022, 08:14

Was soll man als Hauptfutter nehmen?

JustASingle  09.04.2022, 08:15
@SchattigerKeksi

Ein hochwertiges Nassfutter oder man barft. Für letzteres muss man sich aber erstmal ne ganze Weile einlesen.

SchattigerKeksi  09.04.2022, 08:16
@JustASingle

Was ist mit Hunden die Nassfutter nicht vertragen und kein barfen mögen? Kenne Hunde die sich regelrecht davor ekeln.

JustASingle  09.04.2022, 08:18
@SchattigerKeksi

Ich kenne keinen Hund, der es nicht mag, aber gut. Für Hunde, die Nassfutter nicht vertragen, sollte man am besten kochen.

SchattigerKeksi  09.04.2022, 08:20
@JustASingle

Es wird auch eher selten sein, dass Hunde das nicht mögen, aber es kommt durchaus vor. Ist schließlich ein Hund und kein Wolf.

Für Hunde, die Nassfutter nicht vertragen, sollte man am besten kochen.

Aha... 😁

Da passiert gar nichts solange dein Hund trinken jederzeit hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Ne ach was das macht garnix. Klar - mit Wasser ist es für den Hund oft besser aber er wird davon wenn er sensiebel ist aller höchstens mal etwas Magenverstimmungen bekommen.

Passiert nichts, aber der Hund sollte jederzeit Zugang zu Wasser haben.

ThisIsLouuu
Fragesteller

Ja das hat sie immer