marmelade ist das gift für meinen hund?

10 Antworten

Marmelade grundsätzlich ist aufgrund des Zuckers und auch der Säure und zum Teil auch aufgrund der Früchte für Hunde ungeeignet. Aber inzwischen gibt es ja auch Hundemarmelade, die aus Fleisch und Gemüse gemacht wird.

eigentlich schon wegen den zucker.gib deinen hund nichts was zucker enthaelt. oder gib ihm nicht viel nur ein stueckchen oder ein bisschen.

Wenn es ein bischen war, dann ist es nicht von Nöten. Ansonsten wird sich im Laufe des Tages mächtiger Durchfall merklich machen.

giftig sicher nicht, Du stirbst ja auch nicht davon, aber ungesund für den Hund...auf Dauer sollte er dies nicht naschen!!!!

Nein, keine Sorge. Der Zucker ist für Hunde allerdings nicht gut, aber es passiert schon nichts.