Hund Eigelb unters Futter mischen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, rohes Ei kann bedenkenlos gefüttert werden. Da bei gesunden Hunden die Gefahr einer Salmonellen-Vergiftung quasi gleich Null ist, brauchst du auch im Sommer keine Bedenken zu haben. Ob man das komplette Ei oder nur das Eigelb füttern soll, darüber streiten sich die Gelehrten. Manche meinen, das Eiweiß würde die Biotin-Aufnahme blockieren, aber bei den gegebenen Mengen halte ich das für übertrieben. Wir füttern immer das komplette Ei. Im übrigen ist auch die Schale gut, wenn man ohne Knochengabe den Kalzium-Haushalt regulieren will. Schale trocknen lassen und im Mörser pulverisieren, oder das gesamte Ei samt Schale im Mixer kleinhäckseln. Gruß, Kerstin

je nach größe - einmal in der Woche ein Eigelb.

ich gebe es zusammen mit frischfleisch - Haferflocken - Quark - oder Yoghurt - Nudeln - oder Reis.

Ei = Fellglanz Haferflocken = weiches Fell.

kann man machen...aber bei einem rohen Ei bekommt der Hund, ein richtig schönes Fell auf der Haut. Aber nur 2 mal ein Ei die woche bitte...

Also ich habe meinem Hund auch immer Ei gegeben und sie hat es geliebt, entweder roh unters Futter gemischt oder gekocht mit schale ihr einfach gegeben.

Gelegentlich kann man das machen. Es soll das Fell besonders schön werden lassen.