Rohes Eigelb für Hunde?

4 Antworten

Sofern das Ei frisch ist, kannst du das nährstoffreiche Eigelb auch im rohen Zustand verfüttern. Gekochte Eier sind dagegen für deinen Vierbeiner gesund, weil die schädlichen Stoffe bei der Erhitzung zersetzt werden. Eine gute Quelle für Mineralien sind die Schalen der Eier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen fellfreund 🐶🐾

Meine Hunde bekommen jeden Tag ein rohes Ei, manchmal auch gekocht oder Rührei. Ich füttere allerdings rohes Fleisch und gekochtes Gemüse etc.

Im rohen Ei enthält das Eiklar spezielle Eiweiße, welche die Verdauung deines Hundes stören und folglich einen Mangel an wichtigen Stoffen verursachen können.Das Ei gelb nur ganz frische Eie muss man haben.Oder besser wäre hart gekochtes Ei.LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glueckwunsch49  19.11.2023, 20:38

Sie will doch aber nicht Eiklar sondern Eigelb geben....

Rentner1955  19.11.2023, 20:42
@Glueckwunsch49

ich würde mal das immer gerne empfehlen,und die fressen das leidenschaftlich. :) Dürfen wir uns dan mal wieder vertragen Ja? :) LG

Zophiaa
Fragesteller

Wer lesen kann liest ganz klar Eigelb:)

Kann kann machen, muss man nicht.

Kommt auch immer darauf an wie frisch so ein Ei ist und wie sicher man ist, dass da keine Salmonellen drin sind.

Ich sag es einmal so, wenn mir ein Ei auf den Boden knallt, von dem ich Mayonnaise zubereiten wollte, rufe ich den Hund..