BARF für Hunde aus der Dose?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht halt absolut null Sinn fertig Barf zu kaufen. Dann kann man auch normales, gutes, Nassfutter geben.

Bei Barf geht es ja da sein das du vor allem siehst was in den Hund kommt. Wenn du nun wieder nur ne Dose rein kippst hat dein Hund auch keinen Mehrwert davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Dosenbarf ist kein Barf, sondern einfach nur Nassfutter, das teuer unter dem Namen Barf verkauft wird. Es ist verarbeitet, nicht roh, und somit absolut kein Barf mehr.

Und es führt das Barfen an sich auch ad absurdum, zumal der Grundgedanke, dass Du eben genau weißt, was Du verfütterst, futsch ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Barfen ist Kochen für den Hund. Also richtiges, Rohes Fleisch, Gemüse, Obst, Kartoffeln, Reis.. Das, was wir Menschen auch essen.

Das in der Dose ist einfach nur "Premium" Nassfutter. Ist nicht zu vergleichen mit dem richtigen Barfen.

JustASingle  20.12.2022, 07:07

Nein. Barf steht für biologisch artgerechte Rohfütterung. Roh ≠ kochen.

NoLies  20.12.2022, 08:51

Inkorrekt. Beim Barfen wird nicht gekocht. Das wird roh gefüttert.

Narva  20.12.2022, 09:57

Hab da ein kleines Problem mit deiner Definition von Barf.... zumindest der Hauptbestandteil der rund 80% betragen sollte ist roh und wird definitiv nicht gekocht in diesen 80% sollte 50% Muskelfleisch enthalten sein der Rest besteht aus Innereien, Knorpel und Knochen dann kommen Zusätze dazu und hier wird zum Teil gekocht da nicht alles roh verwertet werden kann das meiste wird aber ungekocht einfach geschreddert und untergemischt Getreide wird meistens vermieden (je nach Barfplan)

Fertig Barf ist im Grunde kein Barf mehr. Ist eigentlich dasselbe wie Nassfutter.

Wenn du einen guten Barfanbieter willst kann ich BarfersWellfood empfehlen. Dort kaufe ich seit bald einen Jahr mein Fleisch/Organe/Knochen und Pulver und auch Gemüse und Obst Mix ab und an.