Rohes ei - Hund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Eiweiß enthält Avidin das Biotin bindet ,dadurch könnte eine Mangelerscheinung hervor gerufen werden. Andererseits ist im Eiweiß viel Gutes drin.

Wenn man nur ab und an ein Ei gibt, kann man es auch mit Eiweiß geben. Aber wenn man oft Eier verfüttert sollte man auf das Eiweiß verzichten.

Ich gebe vielleicht alle 2 Wochen ein gekochtes Ei komplett (wenn ich eh Eier für uns koche und mal 1-2 übrig bleiben) und alle paar Wochen mal ein ganzes rohes Ei auch komplett. Aber sehr selten, da es eigentlich nicht zur Rohfütterung gehört. Auf der anderen Seite - wenn Wolf oder Wildhund ein Ei klaut, dann trennt er auch nicht das Eigelb von Eiweiß.

meine bekommen ab und an ein komplettes ei...mit schale, eiweiss und gelb!

sie lieben diesen eierbratsch...

Wir füttern einmal oder zweimal die Woche ein rohes Ei. Das was shark1940 sagt stimmt soweit, deshalb sollte man es mit den rohen Eiern nicht übertreiben.

Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe, aber irgendwo in einer wissenschaftlichen Studie stand, dass 3-4 Eier die Woche kein Problem wären. Ich halte es aber nicht für notwendig, so viele Eier zu füttern, somit fällt das bei uns ohnehin weg.

Außerdem bin ich auch ein Leut der Barft und fütter komplett^^. So Naturnah wie möglich, und der Wolf hätte ja das Eigelb auch nicht aussortiert. Bei uns komtm sogar die Schale mit rein.

Wenn ich mehr als ein Ei pro Woche fütter', dann kipp ich inzwischen das Eiklar weg und gebe nur das Eigelb und die Schale. Ich denke, es kommt darauf an, wie oft Du Eier fütterst.