Ist Rinderschlund für Hunde gesund?

4 Antworten

Joh, warum nicht?

Ich habe beim Schlachter immer ein komplettes Gelinge geholt, zerlegt und teilweise getrocknet. Vor allem die Schlundstücke sind tolle Kauleckerlis, wenn sie getrocknet sind.

Roh sind sie fein knorpelig und auch dann ein guter Kauspaß. Lustig auch für den Zuschauer, weil das gerne mal beim Kauen aus dem Fang herausrutscht ^^

Einmal quer durch's Futtertier, das war meine Maxime. Das schließt Schlund, Unterschenkel mit Fell und sonstigen "Abfall" ausdrücklich mit ein.

Ein Hund braucht nicht nur Fleisch, sondern auch Knorpel, Knochen, Sehnen, Fell, Blut, etc. Eben fast alles, was das Tier so hergibt.

Wie "Einafets" hier schon geschrieben hat. Rinderschlund lieber nicht füttern, denn kleine Reste von Schilddrüsengewebe reichen schon um den Hormonhaushalt des Hundes durcheinander zubringen.

Das kann fatale Folgen nach sich ziehen, z.B. Entkalkung der Knochen.

Meine beiden finden es super :-) Ich füttere das lieber als Pansen und auf keinen Fall Schweineohren, die werden glitschig beim Kauen und die Hunde können sie in einem Stück verschlucken.

Ich füttere Ja nach dem Prey Model. Ähnlich wie barf nur eben 100 % Fleisch.

Bin kein Fan davon Fleisch zu füttern in dem Schilddrüsengewebe vorhanden sein KANN.

Die Hersteller oder Schlachter sagen zwar immer das wird entfernt,aber so ganz sicher ist man sich da nicht bei barf Fleisch.

Kann zu erhöhten Schilddrüsenwerten führen und zu hormonellen Problemen.

Mein Rat lieber nicht,es gibt genug andere Teile vom Rind. Schlund ist eben billig. Lieber ein paar Cent mehr bezahlen.