Ist so ein Hundebett überhaupt gesund für Hunde?

6 Antworten

Falls du es auf die mögliche Atemnot beziehst, weil der Hund in diesem Körbchen versinken könnte, Brauchst du dir keine Sorgen machen (trotzdem bei Mops und weiteren Klein-Hunden nicht zu empfehlen)

Mein Hund atmet auch gerne schlecht, sie steckt die Schnauze immer in die Decke, und bisher ist auch nichts schlimmes passiert😉

Weiss nur, dass mein Hund es moeglichst weich und kuschelig haben moechte! - Und da er schon sehr alt ist (ohne jede Art von Alterswehwehchen!), - kann es ihm nicht geschadet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Du

Also richtig begründen kann ich es nicht, aber ich halte Abstand zu so synthetischem Zeug. Meine Katze bekommt nur Baumwolle oder Schafwolle in ihr Bett. Ich selber mag auch keine synthetischen Fasern, bilde mir ein dass man mit ungesunder Energie aufgeladen wird.

Obwohl zum reinigen sind synthetische Sachen schon viel einfacher, die Haare kleben da nicht so stark daran.

Lieber Gruss

Darf ich da auch mit drauf?