Hundebett aus polyester?

4 Antworten

Dass die Hundebetten aus Polyester sind, hat vor allem den Grund, dass dieses Material sehr pflegeleicht ist und sich gut reinigen lässt. Im Vergleich zu Baumwolle nimmt es auch Gerüche nicht ganz so stark an und trocknet nach dem Waschen schnell. Milben und andere Untermieter fühlen sich darin auch nicht so wohl wie in natürlichen Materialien. Was noch ein menschlicher Faktor ist, dass Naturmaterialien eben auch immer Allergene beherbergen können, die du nicht immer mit Waschen entfernen kannst bzw. du die Hundebetten ja nicht jeden Tag waschen kannst.

Außerdem liegt der Hund ja auf dem Bett und trägt es nicht als Kleidung. Bei uns Menschen ist noch ein Faktor, dass wir am ganzen Körper Schweißdrüsen haben, wodurch Kleidung aus Polyester uns nicht nur schwitzen, sondern auch müffeln lässt. Bei anderen Textilien aus Polyester (z.B. Decken, Bettzeug etc) haben wir dieses Problem nicht, da meist noch unsere Kleidung oder Bezüge darüber sind. Da der Hund keine Schweißdrüsen am Körper hat, stellt sich für ihn das Problem gar nicht.

Mein Labby-Mix ist trotz Polyester-Bett doch tatsächlich 17 Jahre alt geworden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hund wird damit kein Problem haben und er liegt ja nur auf dem Hundebett und wird damit nicht zugedeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Meiner schläft aktuell auf einer Palettenmatratze mit einem Schaumstoff drunter. Er kratzt immer soviel rum bis er sich legt. Deshalb muss der Stoff fest sein.meiner hat aber auch 3 Schlafstellen mit unterschiedlichen Hundebetten.