Hund will nicht auf seiinem Hundebett schlafen

6 Antworten

Also mein hund (ein parson jack russel) schläft auch immer z.b auf den fußboden oder teppisch. Vorallem liebt er es im sommer dort zu liegen. Ist ihm warscheinlich zu warm in seinen hundebett. Ich kann mir vorstellen dein hund ist es auch im hundebett zu warm. Also keine sorge das ist normal

Und wenn er draußen im Regen auf dem Balkon liegt: Hechelt er dann auch? Falls ja, hat er definitiv Stress! Gesundheitlichen Ursachen hattest Du ja vom Tierarzt ausschließen lassen...

Liegt der Hund in Eurer Nähe oder sucht er den Abstand?

Sollte Dein Welpe jetzt schon "Depressionen" haben, wie Du das nennst, mußt Du dringend Deine Haltungsbedingungen überdenken!

Nicht alle Hunde mögen Hundebetten/Kissen/Matratzen/Körbchen und dergleichen! Meiner Beobachtung nach liegen langhaarige Hunde sehr gerne auf den nackten Fliesen, besonders im Sommer! Kurzhaarige Hunde hingegen haben es ganz gerne kuschelig, auch im Sommer.

Biete im verschiedene Liegeplätze an und überlasse die Entscheidung, welchen er wählt - ihm!

...Find' ich ja prima, dass er nicht mehr in der Box schlafen braucht!

Kurzhaarige Hunde hingegen haben es ganz gerne kuschelig, auch im Sommer.

Ja leider... ;-( zu meinem Leid, meine Hundedame schläft mit im Bett aber nein nicht wie jeder normale Hund sie muß und will mit unter die Decke und wehe sie bekommt nicht ihren Körperkontakt, da wird dann soo lange gewühlt und gegrummelt bis sie hat was sie will, unter der Decke und Po an Po....

Manchmal glaube ich mir brutzelt Nachts der Po weg... ;-)))

Vlt ist ihm heiß. Was ist dein Hund für eine Rasse? Ich habe einen golden retriever und er liegt auch immer nur auf der terrassenförmig draußen. .ok er darf auch nicht ins Haus aber wir haben auch decken für ihn raus gelegt die er aber nie benutzt

@Waldini,

ich würde den Hund dort schlafen lassen, wo er schlafen möchte.

Wenn du dir Sorgen um seinen Gemütszustand machst, bitte doch einfach einen Tierpsychologen um Rat.

Denn lass Ihn doch liegen wo Er will.Meine Hunde haben auch nicht immer auf Ihrem Kissen gelegen.Meiner liegt zur Zeit unter dem Tisch.