Ist Katzengras auch für Hunde gesund?

4 Antworten

Es ist nicht eindeutig geklärt warum Hunde Gras fressen. Meine grasen manchmal unterwegs wie eine Kuh und das Gras kommt hinten wieder raus wie es vorne reinkommt. Aber es schadet ihnen auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Naja, also ich würde es nicht essen, hat zwar eine bessere Wirkung, aber haut halt nicht so schnell rein wie wenn man es raucht.

ItsZol  30.01.2022, 15:22

So sehe ich das auch

Hunde und Katzen fressen ab und an Gras für die Verdauung wenn sie es benötigen. Ob da jetzt Katzengras, Nagergras oder Hundegras drauf steht ist total Banane. Meistens fressen sie eh das Gras auf der Wiese.

Nein, Hunde machen das ab und an auch mal, giftig ist das nicht.