Team Katze oder hund?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Team katze 35%
Team hund 32%
Team beides 29%
Keins von beidem 3%

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Team katze

Hallo MILLY54321.

Ich bin eher ein Katzenmensch, auch wenn ich Hunde sehr mag.

Ich liebe das wohlige schnurren der Mietze, wenn man ihr Fell krault und sie genüsslich ihre Augen schließt 🐱 Unsere Katze hat vor lauter schnurren sogar öfter gesabbert 🥰

Ich liebte es auch, wenn die Fellnase mit im Bett lag, am Rücken oder Bauch, und dann schnurrte. Das war so beruhigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
Team beides

Hey!

Ich habe beides und liebe beides.

Man kann Katzen und Hunde eben einfach nicht vergleichen. Eigentlich kann man gar keine Tiere vergleichen, denn alle haben ihre Besonderheiten.

An Katzen mag ich eben, dass sie so sozial, sanft und liebevoll und trotzdem selbstständig sind. Sie sind zudem sehr kuschelig irgendwie auch witzig. Jeder Katzenbesitzer hatte bestimmt schon sehr lustige Momente zum Lachen, denn was diese Maunzis manchmal anstellen hätte beinahe schon einen Preis verdient.

Hunde hingegen sind sehr treue Begleiter und man kann mit ihnen sehr viel unternehmen. Man kann mit dem Hund neue Gebiete in der Natur entdecken, Tricktraining und Hundesport machen und natürlich noch gaaaaanz viel mehr- mit einer Katze ist das meiste davon (fast) unmöglich.

Ganz liebe Grüße von Fliederwolke aus dem Team "Für Hund und Katz ist auch noch Platz"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre
Team katze

Ich liebe Katzen 🫶

Hatte früher selbst einen Kater (der andere ist schon früher verstorben), der 1. Kater ist schließlich mit 16 Jahren verstorben 😭

Ruhe in Frieden mein Mäuschen 💕

Liebe Grüße Lara 💞

Team hund

Eigentlich mag ich beide sehr, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich immer für Hunde entscheiden, weil ich mit ihnen besser zurechtkomme, man mit ihnen mehr unternehmen kann und weil ich in meinem ganzen Leben noch nie ohne einen Hund war und das hoffentlich auch für immer so bleiben wird ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin
Team katze

Ich mag Katzen lieber da sie zwar manchmal gerne kuscheln aber ansonsten eher selbstständig sind ❤️