Seit ihr Team Hund oder Team Katze?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Hund 41%
Katze 38%
Beides 21%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katze

Hallo Vaneee444

Ich bin mit Katzen große geworden, ich LIEBE Katzen, sie sind mein Herzblut !

Ich hatte und habe, immer Katzen um mich herum. Zur Zeit habe ich eine 5er Kater-Chaos-Bande.

  • Felix unser Alphamännchen, 13 Jahre alt
  • Maui unser Viking, 6 Jahre alt
  • Dante unser Kürbisköpfchen, 5 Jahre alt
  • Yoda unser Yedi, wird im Juli 4 Jahre alt
  • Titus unser Babybär, 3 Jahr alt

Bild zum Beitrag

Auch Tierschutz ist mir nicht fremd, bin private Pflegestelle.

Bild zum Beitrag

Ich hätte so gerne Tierpsychologie, mit Spezialisierung auf Katzen, deren Artgerechte Haltung und Ernährung studiert. Doch leider meinte es das Schicksal nicht gut mit mir, ich kämpfe mit einer Herzerkrankung, einem offenen Bein und ein paar anderen Baustellen. Das macht mir ein Studium leider unmöglich. Dennoch habe ich meinen Wunsch nie aufgegeben und mir einen Mentor gesucht.

Ich habe seit 2010 mein Wissen zu und über Katzen ausgebaut und eine tolle Community, mit der man sich austauschen kann. Inzwischen habe ich auch eine tolle, fertig Studierte Mentorin, die den Weg gemacht hat, den ich so gerne gehen wollte. Ich stehe im ständigen Austausch mit unserem TA, habe und bin in einige Katzengruppen, lese viel in Foren, Fachartikeln, Studien, pflege Kontakte zu Züchtern und Zuchtverbänden, lese Fachbücher zum Thema Katzen und vieles mehr. Und dort hole ich mir mein Input, den ich brauche, lach.

Alles Gute

LG

 - (Hund, Katze, Tierhaltung)  - (Hund, Katze, Tierhaltung)
NaniW  19.09.2023, 18:58

Hallo Vaneee444

vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Beides

Ich hab Beides

Bild zum Beitrag

vertragen sich auch meistens gut😊

 - (Hund, Katze, Tierhaltung)
Katze

Mit einer Katze muss ich nicht bei jedem Dreckswetter zum Gassi gehen raus.

Beides

Ich hab Hunde und Katzen daheim, die sich auch vertragen. Später würde ich mir auch Hunde und Katzen holen, aber jeweils einzeln. Nicht, dass die dann einsam sind, sondern von der Art her, meine ich. Beide Tiere haben ja tolle Eigenarten, wie ich finde. Katzen kann man mehr oder weniger sich selbst überlassen, sie kommen schließlich, wenn sie etwas wollen. Hunde brauchen halt noch mehr Aufmerksamkeit, die ich ihnen auch mit Wohlwollen gebe.

Hund

In meinem Leben passt ein Hund einfach besser. Katzen finde ich so ganz nett und ich mag auch die ganzen Stallkatzen an Hof, aber halten will ich doch keine. Ist mir irgendwie auch einfach zu langweilig, ohne das böse zu meinen! Aber da wäre ich tatsächlich etwas unterbeschäftigt mit😅 Arbeiten könnte ich mit einer Katze auch nicht, bzw sie könnte auch an den meisten Freizeitaktivitäten garnicht Teil haben...

Daher halte ich einen Hund der in mein Leben passt 👍🏻

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung