Gibt es eine Möglichkeit das der Hund nicht mehr aggressiv gegen Katzen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Urkampf der Natur Hund gegen Katze. Das wird sehr schwer es dem Hund anzugewöhnen die Katze zu akzeptieren. Auf gar keinen Fall darf man beide Tiere alleine in der Wohnung lassen.

laila691  08.05.2021, 20:43

Ja ich habe einen Hund und eine Katze. Verbringe viel Zeit mit beiden zusammen, ich habe das so gemacht, das ich zum Beispiel die Katze auf dem Arm habe, und meinen Hund und meine Katze gestreichelt hab. Oder das man beiden gleichzeitig ein Leckerlie gibt...

Jo geht, aber funktioniert so lang ihr dabei seid.

Ein Hund der Katzen angreift gehört keine Katze in den Haushalt.

Jedoch kann man jedem Hund eine bedingte Hemmung antrainieren

Es kommt darauf an, welche Hunderasse es ist UND AUF DAS ALTER.

Einem 3 jährigem Schäferhund ist es fast unmöglich sowas beizubringen. Einem 3 Monate alten aber schon. Er muss sie aber als Mitglied des Rudels akzeptieren.

!!!Vorsicht!!! Es ist möglich das der Hund schon von anfang an angst vor der Katze hat!!

Baduce
Fragesteller

Der Hund ist 1,5 Jahre alt. Er war anfangs verträglich und wollte sogar spielen, aber dann hat das der Nachbarskatze nicht gepasst und die hat ihn ofters geschlagen. Jetzt bellt sie und springt in die Leine wenn sie eine sieht.

Baduce
Fragesteller

Der hund ist eine Mischung aus Border, Labrador, Canaan Dog.

MiraAnui  29.11.2015, 12:21

Auch nem 3 jährige kann man das bei bringen...

Kommt aufs alter an

Baduce
Fragesteller

1,5 jahre