Aggressive Hunde an Katzen gewöhnen?

4 Antworten

Hi

Bin Grad etwas sprachlos 🤨 das liest sich bei aller Liebe und Verständnis nicht so als wenn man noch weitere Tiere dazu holen sollte.

Ihr müsst Mal etwas Umdenken und anstatt die süßen Tierchen Mal auch die Arbeit sehen, ihr habt bereits ein Mammutprojekt mit euren Hunden, da ist es wenig clever noch mehr Arbeit ins Haus zu holen. Das ist quasi zum scheitern verurteilt.

Ihr wäret gut beraten erst Mal eure Hunde zu erziehen und zu beschäftigen.

Also wenn die Hunde jetzt mittlerweile gegen alles "aggessiv" sind, dann habt ihr aber gründlich was falsch gemacht. Und dann dazu noch Katzen holen und überhaupt keinen Plan für die Vergesellschaftung haben - das kann nur schief gehen.

Grundsätzlich akzeptieren Hunde alles was zum Rudel gehört. Dafür braucht es aber einen "Leitmenschen" der das Sagen hat. Und das seid ihr offensichtlich nicht.

Deshalb werden die Hunde vermutlich versuchen die Katzen loszuwerden :-)

Moin

Sag den Einzug der Katzen ab und erzieh erstmal die Hunde ordentlich. Solange du schon mit denen überfordert bist, solltest du nicht noch weitere Tiere aufnehmen.

Wenn du doch weißt, dass sie aggressiv auf Katzen reagieren, wie kommst du darauf, dir Katzen anzuschaffen und erst am Vortag zu überlegen, wie das klappen kann???

Mir völlig unverständlich!

Katzen in ein separates Zimmer geben und mit dem Hund in die hundeschule