Was passiert mit Hunde Augen nach Narkose?

2 Antworten

Wenn die Narkose abklingt, setzen erste Körperreaktionen und -Reflexe wieder ein, ohne dass der Hund dazu schon wieder bei Bewusstsein ist. Die Narkose geht dann in einen schlafähnlichen Zustand über.

Jeder, der selbst schonmal unter Narkose war, kennt das wahrscheinlich.

So kommt es auch wieder zum Schließen der Augen. Diese Funktion ist wichtig, um jene vor Schäden durch Austrocknen zu schützen.

Aus diesem Grund werden die Augen während der Narkose auch extra mit Salben oder Tropfen feucht gehalten.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich war mal bei vielen Kleintierpraxenen schnuppern und dort schlafen sie mit offenen Augen ein. Deswegen tut man eine Salbe in die Augen verteilen damit sie nicht abtrocknen. Wenn sie aufwachen ist alles wieder normal :)

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus