Foto: Hund schließt Auge komisch. Normal?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

normal / physiologisch 80%
Noch nie gesehen 20%
Nicht normal / pathologisch 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
normal / physiologisch

Das ist normal. Das ist die Nickhaut die man manchmal ein bisschen sieht.

Wenn das nur kurz vor dem Schlafen sichtbar ist - kein Problem. Wenn die Nickhaut dauerhaft sichtbar ist oder sich eben über das ganze Auge zieht - dann ist eine Krankheit zu vermuten.

https://www.tiere-online.de/hunde/hundekrankheiten/nickhaut-bei-hund/

normal / physiologisch

Das ist ganz normal die Nickhaut, die da zu sehen ist. Solange sie nicht beim geöffneten Auge permanent da ist, ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin