Warum kann der Hund trotz Lautstärke schlafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde sind in der Lage, bei Lärm zu schlafen, weil sie daran gewöhnt sind. Sie haben sich so entwickelt, dass sie Hintergrundgeräusche herausfiltern können, damit sie sich auf wichtigere Geräusche konzentrieren können, z. B. auf das Geräusch, wenn ihr Besitzer nach Hause kommt.

Außerdem haben Hunde ein besonderes Talent für Nickerchen und können sehr schnell einschlafen. Selbst wenn es also laut ist, können sie wahrscheinlich noch ein Nickerchen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann überall schlafen: Im Auto, Flugzeug und auch wenn der Fernseher läuft.

Es wäre traurig wenn der eigene Hund sich nicht wohlfühlen würde wenn man ihn streichelt und seinem Menschen nicht vertraut.

Das kann ein Mensch auch. Das ist nur Training.