Katze beim Tierarzt spontane narkose bekommen, aber hatte vorher gefressen?

Update: Der Kater ist jetzt sicher zuhause. Es scheint alles gut verlaufen zu sein, aber die Narkose hat ihn echt fertig gemacht. Er läuft seit 5 Stunden nicht richtig und sitzt nur an einer Stelle mit augen halb auf, halb zu und Mund offen.

Vielen Dank für die Hilfe und Aufmunterung von allen ^^ hatte kurz Angst.

4 Antworten

Du kannst das aber auch gleich sagen, du mußt nicht darauf warten ob das der Tierarzt nachfragt und dich dann hier beschweren.
es geht dabei auch nur darum das sich die Katze übergeben kann und dann in Narkose wenn sie nicht beobachtet wird das sie an dem Erbrochenen ersticken kann.

LindaZoey
Fragesteller

das meine ich ja nicht ich meine dass ich vergessen habe bescheid zu sagen und dass ich die narkose nicht mehr rückgängig machen kann. ich habe es ja nicht extra gemacht

Schubert610  31.01.2024, 15:54
@LindaZoey

ach so, du brauchst dir aber keine Gedanken machen, Tierärzte wissen das die Tiere immer etwas gefressen haben wenn sie spontan in Narkose gelegt werden müßen.

Das bekommen die schon so hin. Die wissen, dass Tier bei ungeplanten Narkosen vorher gefressen haben und passen das an.

Es ist ein großer Unterschied zwischen einer Narkose für eine Endoskopie und einer Narkose wo der Körper aufgeschnitten wird.

Die Narkose bei der Endoskopie ist viel schwächer und ohne Schmerzmittel, daher auch weniger tief und gefährlich.

LindaZoey
Fragesteller

macht das einen unterschied wegen der nüchternheit?

das ist egal, ob das tier vorher gefressen hatte oder nicht.

das sind leute, die das studiert und langjährige praxiserfahrung haben.

wenn nötig, wird nach dem legen der narkose zuerst eine sonde geschoben und der magen ausgepumpt. wie bei einer not-op beim menschen auch. - also - wenn es nötig ist.

dürfte aber nicht nötig gewesen sein.