Ist Grieß für Hunde gesund

9 Antworten

Hunde sind FLEISCHfresser, die sollten keine Kekse bekommen. Getreide ist nicht artgerecht für Hunde.

Wenn Du etwas Gesundes für Deinen Hund machen möchtest, dann schneid Hühner- oder Rinderfleisch in dünne Streifen und trockne die Fleischstreifen auf niedriger Temperatur im Backofen.

Warum willst Du backen für deinen Hund?

Wenn Du ihn gesund ernähren willst und oder ihn mit gesunden Leckerlies belohnen möchtest.

Dann geh doch mal zu deinem nächsten Metzger, frag nach Fleischabschnitten die er dir verkaufen kann.

Diese kannst Du entweder Roh verfüttern oder damit sie auf deinem Spaziergang besser Handelbar sind, schneidest Du das Fleisch in schmale Streifen, legst es aufs Backblech und lässt es über mehrere Stunden bei kleiner Hitze trocknen.

Solche Leckerlies sind Gesund für Hunde.

Getreide, oder generell minderwertige Kohlenhydrate solltest Du in der Hundeernährung meiden.

Hunde sind Carnivore (Fleischfresser) ihr Verdauungstrakt ist nicht dafür konzeptioniert vegetarische Kost zu verdauen.

Oder hast Du schonmal einen Wolf im Getreidefeld gesehen?

Auf Dauer werden Hunde von nicht Artgerechter Ernährung krank.

Erste Krankheitszeichen sind:

vermehrte Blähungen

Durchfälle

Zahnstein

Pankreas-/ Herzinsuffizienzen

Diabtes

usw.

nein denke nicht in MAßEN*

Rezepte für Hundekekse Leberwurstkekse: für ca. 40 Stck 100 g grobe Haferflocken 100 g feine Haferflocken 150 g Hüttenkäse 100 g Leberwurst 6 EL Maiskeimöl 1 Ei

Backblech mit Backpapier auslegen, Kugeln formen und auf das Blech setzen, man kann sie dann flach drücken oder andere Formen herstellen, ich mache Kugeln, da haben die Hundies was zum hinterher rennen und ein Leckerlie. Bei 180° (Umluft) backen. Man soll sie zwar dann kalt in eine Keksdose packen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß die unteren Kekse, da sie keine Luft bekommen, schnell schimmeln. Deshalb lege ich sie dann entweder auf Küchenpapier, noch besser friere ich sie ein und nehme Portionen morgens raus. Ich verfeinere die Kekse mit Quark, Kräuterquark statt Hüttenkäse, manchmal statt Leberwurst Thunfisch (die sollte man aber einfrieren, da sie nicht so lange halten wie die anderen), man kann geriebene Äpfel oder sonstiges wie z.B. Möhren reinmachen quch Kräueter, ein hauch Nobi ist sicherr nicht falsch...

Buenos Apetitos

griess ist ja nichts anderes als getreide, und das ist in so gut wie jedem hundefutter (trofu) drin, also keine sorge!

Lach und nur weil es in so gut wie jedem Hundefutter drin ist, ist es Gesund?

Hunde sind und bleiben Carnivore (Fleischfresser) Getreide ist nicht gesund für Hunde, sie werden davon auf Dauer krank.

Getreide ist nur im Hundefutter, weil es ein billiger Füllstoff ist und weil die Hundefutterindustrie davon ausgeht, dass die wenigsten Hundebesitzer sich mit Artgerechter Ernährung auseinander setzen.

das kannst du am besten herrausfinden in dem du dein Tierarzt fragst,ich hatte meinem hund auch schon oft fleisch gekauft abgekocht und reis sowei mören und leinen öl reingemacht.wie das mit gries aussied weiss ich leider nicht das hab ich nie genomm.frag mal dein tierarzt