Frage von Guyicognit0, 225

Kann man Hunde Trockenfleisch essen?

Mich würde interessieren ob man Hunde Trockenfleisch bzw. von Vitakraft essen kann? https://www.amazon.de/Vitakraft-30461-Hundesnacks-Fleischstreifen-Ente/dp/B015QO... Hier wäre ein Beispiel dazu Ich mein es wäre ungewürzt aber mir geht es nur darum ob es gesund wäre?

Antwort
von Virgilia, 177

Wenn's schmeckt ^^ 

Ich weiß nicht wie die Qualität, im Gegensatz zu dem Dörrfleisch für Menschen ist, aber schädlich dürfte es nicht sein. 

Wir dörren das Fleisch für unsere Hunde selbst. Das ist dann wirklich nur trockenes Fleisch ohne irgendwelche Zusätze. 

Antwort
von Mija2605, 183

Wieso nicht?
Ist halt Fleisch....und für Menschen gibts doch mittlerweile auch so Trockenfleisch und Obst als Snack zwischendurch.

Lass es Dir schmecken 🐕

Antwort
von dogmama, 170

ob es gesund wäre?

fragst Du das auch wenn Du Cola, Limo etc. trinkst oder Fastfood verspeist?

vieles was Menschen so zu sich nehmen ist nicht gesund, z. B. Süßigkeiten, Zigaretten, Drogenkonsum  usw.. 

ungesünder können diese Snacks daher auch nicht sein. Obs schmeckt, ist allerdings reine Geschmackssache!

Antwort
von brandon, 179

Wenn es Dir schmeckt darfst Du es gerne essen. Es ist ja nicht giftig. 

LG

Antwort
von LuckySunnyLove, 156

😂😂😂 Junge lass das sein! Hat ne schlechtere Qualität.

Antwort
von angelikaliese, 163

Hey Guyicognit0,

natürlich darf Dein Hund Trockenfleisch fressen, aber nicht zu viel davon am Tag. Ich würde es zusammen mit Nassfutter mischen, damit es nicht zu einseitig ist und die Nährstoffe die er braucht auch bekommt.

Du könntest mal in die Tierhandlung gehen und den oder die Verkäufer/in fragen. Diese müssten es wissen.

MfG Angelika

Kommentar von friesennarr ,

Sie fragt aber ob sie selbst (Mensch) das Trockenfleisch für Hunde essen können.

Das der Hund das fressen kann ist ja wohl klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community