Kann man Hund auch Vollkorn- oder Wildreis geben?

5 Antworten

Nein bitte nicht. Das ist für den Hund schwer verdaulich und hat mit "Schonkost" nichts zu tun.

Vollkornreis ist gesünder als weißer Reis. Wildreis geht auch. Beides aber nicht auf Dauer als Alleinfuttermittel, nur im Notfall, wenn nichts anderes da ist.

https://www.irish-pure.de/ist-reis-schaedlich-fuer-hunde/

CutieYeah
Fragesteller

ist nur heute und vielleicht das wochenende noch, weil er magenprobleme hat.

Buddhismus  10.12.2021, 11:52

Es geht hier nicht um "gesünder", sondern offenbar um eine Schonkost. Und, dafür ist sowohl Vollkornreis, wie auch Wildreis" nicht geeignet, eben aufgrund der vielen Ballaststoffe, die ja z.B. bei Durchfall vermieden werden sollen.

Normaler Reis ist besser, weil leicht verdaulich. Andere Sorten belasten den Magen nur noch mehr.

Ich würde es ihm nicht geben.

Weißer Reis ist viel einfacher zu verdauen. Darum isst man den ja auch als Mensch als Schonkost (in Asien zum Beispiel!), Wild- und Vollkornreis sind leider recht schwer zu verdauen bei Magenproblemen.

Vollkorn und Wildereis sind bei Magenproblem absolut nicht förderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.