Mein hund hat einen vogel gefangen!

2 Antworten

Es gibt Hunde die zur Not sogar Aas fressen, mach dir deswegen keine Sorgen.

Dein Hund könnte von dem Vogel höchstens Flöhe oder Milben abbekommen haben. Wenn er den gefressen hat (und verdaut), ist eine Krankheitsübertragung ziemlich unwahrscheinlich, es sei denn, er hätte evtl. Verletzungen im Maul, so dass was in die Blutbahn geraten könnte. Wenn er in nächster Zeit fit ist, ist alles okay. Hundemägen sind aber für sowas geeignet, manche fressen ja auch halb Verwestes.