Hund hat Plastiktüte gefressen....

9 Antworten

Wenn Dein Hund anfängt sich nach oben zu krümmen und jämmerlich fiept, wenn er k otzen will aber es kommt nichts raus ... dann hast Du etwa noch eine halbe Stunde Zeit um ihn beim Tierarzt aufschneiden und ausräumen zu lassen, sonst verreckt er Dir an Kreislaufversagen. In diesem Fall hat er einen Darmverschluss, die Gase im Verdauungstrack können nicht mehr raus und fangen an auf die inneren Organe zu drücken, im Endeffekt ein grauenhafter und schmerzvoller Tod. Wenn das mit dem Tierarzt zu teuer erscheint kauf Dir doch einfach einen neuen Hund, auf den Du dann vielleicht besser aufpasst.

kauf dir einen neuen hund...wie bist du denn drauf?

@inicio

Wie ist denn der FRAGESTELLER drauf? Wer so mit seinem Hund umgeht hat klare Ansprache verdient. Ausserdem ist das ja die letzte Option, wenn er nicht mal zum TA gehen will.

Gib Ihm Sauerkraut zu fressen das wickelt sich um den "Fremdkörper" und begleitet Ihn wieder raus (den Tip hab ich von einem Tierarzt deswegen haben wir immer Sauerkraut auf Vorrat). Achte gut drauf ob der Plastik wider raus kommt ..wenn das bis in 2 Tagen nicht der Fall sein sollte, ab zum Tierarzt oder auch früher falls der Kleine Schmerzen zeigt oder der Bauch hart und gebläht ist, oder er keinen Stuhlgang hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

passiert deinem Hund das oefter dass du ihn mit'm Gelben Sack verwechselst?

@Radic

Wiso so angriffslustig Radic? oder liegt das am ic am Ende deines Namens? Meinen Hunden ist das noch nicht passiert (viel zu verwöhnt...) aber ich habe viel mit ehemaligen Strassenhunden zu tun, die fressen einfach alles was Ihnen in die Nähe der Schnauze kommt und Welpen haben halt auch noch nicht so eine klare Definition davon was fressbar ist und was nicht wer also Hunde kennt weis das so was halt passieren kann, auch wenn es nicht passieren sollte!

@Radic

Ich habe auch einen Welpen (nicht der erste) aber er frißt einfach alles - Steine, Plastik, Spielzeug, Schuhe - einfach alles. Manchmal kann man gar nicht so schnell schauen und hin wie der was schluckt. Und somit kann es einfach passieren. Meiner hat zwar bisher keine Plastik geschluckt, dafür aber einen zu großen Kauknochen - auch nicht gerade toll. Es kann aber leider nun mal passieren, weil man oft nicht so schnell reagieren kann.

Ich würde zumindest mal den TA anrufen. Möglicherweise kommt die Tüte wieder raus, aber wenn da ein Knoten drin war und noch Apfelstückchen - wer weiss, was da passiert... Viel Glück°!

waren da noch Aepfel in der Tuete?

die werden da drin nicht verdaut was bei ner Engstelle zum problem werden koennte

Ja, da waren noch Apfelstücke drin.... Habe Ihm grade Sauerkraut gegeben. Hat alles schön aufgefressen... aber was frisst ein Labby schon nicht :-)

@Martine1

das naechste mal nimmst du Papiertueten wenn er so gerne die Umverpackung mit frisst

@Radic

:-) Das war nicht mal meine Tüte...

@Martine1

meinst du das macht die Plastiktuete verdaulicher? hoffentlich findet er zum Nachtisch nicht noch en paar Neodym-Magnete :)

Abwarten. Das sollte sich von selbst erledigen. Nur wenn du merkst, dass er Probleme oder Schmerzen hat, geh zum Tierarzt.