Ist das tierquelerei?

12 Antworten

Das scheint mir keine Tierquälerei. Er hat unten ja alles was notwendig ist für ein paar Stunden: Licht, Wasser, warm, einen Platz zum Liegen und notfalls kannst du ihn zwischendurch mal raus lassen.

Wichtig ist, dass du es vorher gut (!) aufgebaut hast, das länger Alleinebleiben. Länger als 6 Stunden würde ich einen /meinen Hund aber nicht alleine lassen wollen.

Gewöhne ihn also vorher gut ans alleine bleiben, dann verkraftet er es besser oder gut, zerstört auch nichts und kann sich bestenfalls unten ausruhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Hunde wollen beim Rudel sein, also bei dir.

Bring ihm bei in der Ecke im Korb zu sitzen und geh in morgens und abends, notfalls Mittags auspowern. So machen es alle guten Hundebesitzer.

Deine Frage bricht mir das Herz. Leute wie du sollten keine Tiere halten. Dein Wissen über artgerechte Hunde Haltung ist nicht ausreichend, normalerweise spürt man das aber von alleine.

elmathe11  05.05.2023, 16:25

alleine die Frage bricht mir fast das Herz! Der arme Hund. Warum schaffen Menschen sich ein Tier an, wenn sie es dann fur St

unden alleine lassen. Das ist Tierqalerei!!!

Vor 8 Monaten bist du noch in die 8. Klasse gegangen und jetzt arbeitest du bereits den ganzen Tag von zu Hause aus? Wenn du hier vernünftige Antworten möchtest, solltest du zumindest ehrlich sein.

Hunde sind soziale Tiere, die die Nähe ihrer Menschen brauchen. Deshalb sollte man sie, nach entsprechendem Training, maximal 4 - 5 Stunden am Tag alleine lassen. Das bedeutet nicht, dass man den Hund den Rest der Zeit bespaßen muss, aber er sollte zumindest die Möglichkeit haben bei einem in der Nähe zu liegen.

Wenn man sowieso im Homeoffice ist, spricht doch nichts dagegen, ihn mit im Zimmer schlafen zu lassen? Und selbst wenn "du" Kundenbesuch hättest, bei dem der Hund nicht dabei sein kann, müsste er in der Zwischenzeit nicht weggesperrt werden. Wenn deine Eltern keinen Hund wollen und er in den Keller soll, wenn du in der Schule bist, gilt für dich das gleiche wie für alle Teenies, die ihre Eltern "überreden" wollen.

AmiPferde
Fragesteller

Ich teile mir diesen Account mit meiner kleinen Schwester!

Virgilia  29.05.2022, 20:44
@AmiPferde

Klaaaar, deshalb sind die Fragen auch alle ähnlich geschrieben (Ausdrucksweise,Rechtschreibung, Zeichensetzung) Du weißt schon, dass die Accounts kostenlos sind und das Teilen verboten ist?

Ich bin persönlich der Meinung, dass man erwachsene Hunde nicht länger als etwa vier Stunde alleine lassen sollte. Hunde wollen nicht alleine sein.

Wieso lässt du den Hund nicht bei dir?

Interessant was ein Hund deiner Meinung nach braucht und nicht braucht.

Warum soll der Hund denn in den Keller? Macht absolut keinen Sinn den Hund so lange weg zu sperren wenn man eh daheim ist.