darf der hund eigentlich mit ins freibad?

8 Antworten

Nein darf er nicht. Manche Leute fühlen sich evtl. durch den Hund belästigt und die Inhaber haben die Befürchtung, dass der Hund in den Rasen kotet.

Ich finde, dass auch richtig so. Im Freibad hätte der Hund viel zu viel Stress. Vor allem, was möchtest du mit dem Hund im Freibad? Ins Wasser kannst du nicht. Was soll denn sonst mit dem Hund in der Zwischenzeit geschehen?

Da lohnt sich ein gemeinsamer Ausflug am See eher. ;)

Nein. Eigentlich nicht. Selbst wenn der Hund nicht schwimmt hinterlässt er vielleicht Tretmienen oder spielt auf dem Spielplatz mit ein paar kleinen Kindern. Klar, viele Hunden machen das auch nicht, aber der Freibadbetreiber ist einfach auf der sicheren Seite wenn er Hunde ganz verbietet. Steht ja selten drauf "Ich beiße" oder "Ich sch* auf die Liegewiese".

Mal davon abgesehen würde ich meinen Hund auch nicht mit ins Freibad nehmen. Der kriegt doch nen Rappel. So viele Leute, dann muss er am Platz warten wenn ich ins Wasser will, überall riechts nach Pommer und Eis, alle rennen durch die Gegend... Mein Tipp: Schwimmteich. Gibt es inzwischen relativ oft, bei uns direkt auf dem Hof. Den muss der Hund sich dann zwar mit Kindern und Pferden teilen, aber dann sind wenigstens alle dabei, der Hund kann sich frei bewegen....

Ich liebe Hunde wirklich, aber wenn ich dort einen Hund sehen würde, dann würde ich dort nicht mehr hingehen. Die pinkeln schließlich überall hin und im Freibad läuft man teilweise auch barfuß. Nee, das muss nicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Betreiber gibt, die das gutheißen.

Ich denke mal das kommt auf das Freibad an, aber wahrscheinlich eher nicht. Müsstest da dann halt mal anrufen. Lg, Maryse

steht in der hausordnung des freibads.

allerdings frag dich mal, ob dein hund aufs klo geht oder alle besucher hundeliebhaber sind und was dein hund macht, wenn du badest