Hund vorm Gassi gehen kurz abbrausen... 20min bis zum wasser , soll ich ihn bei der wärme vorhher abbrausen.. schadet ihm dass bzw kann ich dass so machen.?

7 Antworten

Was soll das abbrausen bewirken?

Wenn dein Hund ausgeruht ist und jetzt unbedingt in der Mittagszeit raus will, dann geh mit ihm eine kleine Gassi-Runde in der Nähe im Schatten...

Eine ordentliche Hunderunde verschiebst du in die Abendstunden...

...und morgens früh kannst du auch ausgiebig gehen, ggf. auch zum schwimmen ans Wasser...

mein hund ist jetzt den ganzen tag nass, weil ich nur noch mit ihm schwimme im see und die richtigen spaziergänge ganz weg lasse. kein problem, es handelt sich ja nur um wenige extrem heisse tage.

Mein Hund ist im Fluss schwimmen gegangen und das hat ihm nie geschadet, kannst du also machen.

Wenn dein Hund das mag... machs. Meiner ist Wasserscheu o_o

auf jeden Fall nicht kalt, denk an sein Herz,,,

momolo13  06.07.2015, 08:44

normalkaltes wasser schadet nicht wenn der hund wohnungswarm ist. wenn der hund überhitzt ist, zum beispiel weil er lange bei der hitze jetzt an der sonne war, kann sehr kaltes wasser problematisch werden.